BVE – Letztes Turnier 2010

Florian EnglichKurz vor den Weihnachtsferien stand mit den Bezirksvorentscheidungen bzw. Bezirksmeisterschaften in Duisburg-Rheinhausen nochmals ein wichtiges Turnier für den PSV-Nachwuchs auf dem Plan. Während das Turnier in der Altersklasse U11 als Bezirksmeisterschaft gespielt wurde, spielten die ältern um Qualifikationsplätze für die Westdeutschen Meisterschaften.
Erfolgreichster PSV-Spieler war Florian Englich, der in der Altersklasse U11 gleich dreimal auf dem Siegertreppchen stand. Im Einzel spielte er sich ohne Satzverlust bis ins Finale, das er dann aber deutlich gegen Bjarne Pfeil vom 1. BV Mülheim verlorer. Die gleiche Platzierung erspielte er im Mixed mit Partnerin Karen-Birte Jacobs von der SpVgg. Sterkrade-Nord. Mit seinem Vereinspartner Jan Renfordt schloss er das Turnier im Jungendoppel mit dem 3. Platz ab.
Bei den Mädchen U13 kämpfte sich Anna Keldenich nach anfänglichen Startschwierigkeiten im Mädcheneinzel U13 bis ins Finale vor, das sie am Ende aber in drei Sätzen verlor. Damit erspielte sich Anna einen Startplatz bei den Westdeutschen Meisterschaften, für die sie im Doppel bereits zuvor qualifiziert war. Ebenso mit einem zweiten Platz qualifizierten sich Sharon Reimann und Alex Szorkow im Mixed U13 für die Westdeutschen Meisterschaften. Sharon und Alex nehmen damit in allen drei Disziplinen an den Westdeutschen Meisterschaften teil. Einer Sensation nahe waren Max Große-Kreul und sein Partner Bjarne Pfeil im Jungendoppel U13. Bereits in der ersten Runde trafen sie auf die an Nummer 1 gesetzte Paarung und die späteren Turniersieger Evers/Neuhäuser aus Lüdinghausen. Gegen die deutlich älteren Gegner zeigten sie ein begeisterndes Angriffsspiel und gewannen des ersten Satz mit 21:19. Auch die beiden folgenden Sätze konnten sie offen gestalten, mussten sie am Ende aber jeweils mit 15:21 abgeben.


2010-12-25 20:25:27