Kathrin Wanhoff zurück in Gelsenkirchen

KathrinIn Gelsenkirchen ist Kathrin Wanhoff sicherlich vielen noch unter ihrem Mädchennamen Piotrowski bekannt. Noch unter diesem Namen startete Kathrin in jungen Jahren ihre Karriere in der Badminton Abteilung des PSV Gelsenkirchen. Nach zahlreichen Titeln für den PSV musste Kathrin für noch größere sportliche Erfolge Gelsenkirchen verlassen, da ihr hier die damals benötigte Spielklasse nicht geboten werden konnte.

Neben zahlreichen deutschen Meistertiteln (mehrfache deutsche Jugendmeisterin und 5-fache deutsche Meisterin der Senioren) nahm die 56-fache Nationalspielerin an nahezu allen weltbedeutenden Turnieren teil und hielt sich viele Jahre in den Top 20 der Weltrangliste. Zu den größten Erfolgen zählen hier die Bronzemedaille bei der Damenmannschafts-WM
(uber-cup) 2008 und die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft mit der Mannschaft 2004. Außerdem ist Kathrin 3-facher deutscher Mannschaftsmeister.

Nachdem Kathrin sich als mittlerweile zweifache Mama dazu entschlossen hat, sportlich ein wenig kürzer zu treten, hat der PSV Gelsenkirchen es geschafft, Kathrin Wanhoff wieder für sich zurück zu gewinnen.

Hier wird die ehemalige Bundesligaspielerin die erste Mannschaft in der Oberliga unterstützen. Als weitere Verstärkung hat Sie noch Ihren Mann Benjamin Wanhoff aus Mülheim mitgebracht, der in der letzten Saison noch in der Regionalliga spielte.

Mit dieser Verstärkung hofft die erste Mannschaft des PSV Gelsenkirchen die Favoriten in der Oberliga ein wenig ärgern zu können und sich in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren.


2011-09-13 21:00:00