Sharon Reimann dreifache Turniersiegerin, Leona Michalski zweifache Bezirksmeisterin

Anna Keldenich und Sharon Reimann. Foto Volker Englich.Äußerst erfolgreich waren die Teilnehmer des PSV Gelsenkirchen bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U11. So wurde Leona Michalski zusammen mit ihrer Vereinskameradin Evrim Düzenli Bezirksmeisterin im Mädchendoppel U11. Im gemischten Doppel konnte sie mit ihrem Partner Bjarne Breitkreutz vom ATV Haltern ebenfalls den Titel erringen. Im Mädcheneinzel U11 wurde sie zudem Vizemeisterin und musste sich nur ihrer Finalgegnerin Emilie Mölleken von der SpVgg. Sterkrade-Nord geschlagen geben.
Die älteren Altersklassen spielten zwar nicht die Bezirksmeister aus, dafür aber wertvolle Qualifikationsplätze für die Westdeutschen Meisterschaften. Den erfolgreichsten Tag hatte dabei Sharon Reimann in der Altersklasse U15 mit Turniersiegen in gleich allen drei Disziplinen. Neben dem Mädcheneinzel siegte sie im Mixed mit Partner Johann Burmester vom Gladbecker FC und im Doppel mit Anna Keldenich, die sich mit einem dritten Platz im Mädcheneinzel ebenfalls für die Westdeutschen Meisterschaften qualifizierte.
Ebenso schaffte Florian Englich als jahrgangsjüngerer Teilnehmer die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften mit einem vierten Platz im Jungeneinzel U13 und einem Turniersieg im Jungendoppel U13 mit Partner Aaron Sonnenschein vom BV Rot-Weiß Wesel.
Mit insgesamt neun Startplätzen wird der PSV Gelsenkirchen bei den Westdeutschen Meisterschaften für Schüler und Jugendliche Mitte Januar vertreten sein, bei denen jeweils die 24 besten Spieler in den Einzeldisziplinen und die besten 12 Paarungen in den Doppeldisziplinen aufeinander treffen werden.


2012-12-10 20:07:16