Am Wochenende ging die Hinrunde für die Badminton-Nachwuchsteams des PSV Gelsenkirchen zuende. Dabei konnten sich gleich zwei Mannschaften die Herbstmeisterschaft sichern. In der Landesliga absolvierte die 1. Jugendmannschaft ihr letztes Hinrundenspiel bereits vor einer Woche, konnte aber von einer Niederlage des direkten Verfolgers Gladbecker FC profitieren und den Vorsprung in der Tabelle auf zwei Punkte ausbauen.
Die Schüler mussten dagegen beim Tabellendritten TSV Heimaterde Mülheim antreten. Am Ende sprang ein hart umkämpfter und vielleicht auch etwas glücklicher 5:3 Sieg heraus. Damit ist die Mannschaft sehr überraschend Herbstmeister gewordern. Von allen Mannschaften der Liga hat das Team den jüngsten Altersdurchschnitt und besteht ausschließlich aus Spielern der Altersklasse U13 und U11, die sich in der zweithöchsten Liga der Altersklasse U15 beweisen müssen. Erstes Saisonziel war daher hier zunächst, nicht in die Abstiegsregionen zu geraten.
Das Glück, das die Schüler bei Heimaterde Mülheim hatten, fehlte ebendort den U11-ern. Hier lag in Unentschieden in Reichweite. Am Ende musste sich die Mannschaft aber mit einer 2:4 Niederlage zufrieden geben. Chancenlos war die 2. Jugendmannschaft beim Aufstiegskandidaten DSC Wanne-Eickel J1.
2013-12-01 20:31:01