1. Jugendmannschaft startet in der höchsten Spielklasse

1. Jugendmannschaft. Oben Tobias, Nico, Max, unten Anna, Alim, Rebecca
Am kommenden Wochenende beginnt für die Nachwuchsmannschaften des PSV Gelsenkirchen-Buer die neue Saison. Der Verein nimmt wie im letzten Jahr wieder mit sechs Mannschaften am Spielbetrieb teil und gehört damit zu den mannschaftsstärksten Vereinen NRWs.
Nach zwei Aufstiegen in Folge startet die 1. Jugendmannschaft in der Verbandsliga, der höchsten Spielklasse des Verbandes in der Altersklasse U19. Klare Favoriten gibt es in diesem Jahr nicht, voraussichtlich werden alle Mannschaften leistungsmäßig sehr dicht beieinander liegen, so dass jeder gegen jeden gewinnen kann. Am ersten Spieltag muss das PSV-Team beim Nachwuchs des Bundesligisten 1. BV Mülheim antreten.
Die Zweitvertretung startet zwei Spielklassen tiefer, in der Bezirksliga und peilt dort einen Mittelfeldplatz an. In der gleiche Spielkasse tritt die 3. Jugendmannschaft an, die in diesem Jahr für ganz besonderes Aufsehen sorgen möchte: Mit einem Durchschnittsalter von nur knapp über 12 Jahren tritt sie in der Altersklasse U19 an und soll als Saisonziel den Klassenerhalt erreichen. Vom Spielbetrieb in ihrer eigentlichen Altersklasse, der U15, wurde die Mannschaft aus Leistungsgründen vom Verband freigestellt.
Darüber hinaus startet der Verein noch mit einer Schülermannschaft in der Bezirksklasse, einer U19-Mini-Mannschaft und einer U11-Mini-Mannschaft.


2014-08-31 19:58:22