Anna Keldenich gewinnt im Mixed

Anna Keldenich und Lutz Pahlen
Zwei erste und drei zweite Plätze belegten die Nachwuchsspieler des PSV Gelsenkirchen beim 2. Bezirksranglistenturnier im Mixed und Doppel.

Im Mixed U17 siegte Anna Keldenich mit ihrem Partner Lutz Pahlen vom ETuS Rheine. Obwohl sie aufgrund der räumlichen Entfernung nur selten zusammen trainieren können, bilden sie seit nunmehr über drei Jahren ein eingespieltes Team und konnten bereits auf DBV-Ebene gegen die besten Mixed aus Deutschland Erfahrungen sammeln. Der Turniersieg gelang ihnen ohne Satzverlust.

Eine weitere Überraschung gelang Leona Michalski zusammen mit ihrer Partnerin Sarah Bergedick vom Gladbecker FC. Nach ihrem unerwarteten Sieg beim international besetzten Refrath-Cup startete die U13-er Paarung zu Trainingszecken zwei Altersklassen höher in der U17-Konkurrez. Trotz des Altersunterschieds konnten sie das Turnier mit drei Siegen in jeweils zwei Sätzen souverän für sich entscheiden.

Jeweils zweite Plätze belegten Evrim Düzenli mit ihrer Partnerin Jill Gasparaitis (TSV Heimaterde Mülheim) im Mädchendoppel U15, Rebecca Woldt mit Julia Benesch (Sterkrade-Nord) im Mädchendoppel U19 und Alim Düzenli mit Johann Burmester (Gladbecker FC) im Jungendoppel U17.

Alle genannten Paarungen qualifizierten sich damit für das Ranglistenturnier auf nächsthöherer Ebene, bei dem die besten 12 Paarungen aus NRW in jeder Altersklasse aufeinandertreffen.


2014-09-04 20:00:31