Erneut zwei NRW-Titel für die PSV-Jugend

Sharon Reimann und Anna Keldenich

Am Sonntag 14.09.2014 fanden die zweiten NRW-Doppel-Ranglistenturniere statt. Die Turniere wurden parallel in Paderborn (U13 und U15) und Siegen (U17 und U19) gespielt. Im Wettbewerb standen die jeweils 12 besten Paarungen aus NRW, auch um in den Doppeldisziplinen Qualifikationspunkte für die Westdeutschen Meisterschaften zu erspielen.

In Paderborn waren vom PSV Niklas Marczinczyk und Timo Stelten (Jungendoppel U13), Leona Michalski (mit Sarah Bergedick vom Gladbecker FC im Mädchendoppel U13) und Evrim Düzenli (mit Jill Gasparaitis vom TSV Heimaterde MH im Mädchendoppel U15) am Start.

Niklas und Timo hatten einen unglücklichen Start in Ihre erste Partie, die nach knapp mit 21:23 verlorenem ersten Satz aber dann doch verdient und deutlich (in den Sätzen 2 und 3 mit 21:7 und 21:12) gewinnen konnten. Bereits in Runde zwei wartete aber schon die an 2 gesetzte Paarung Marcello Kausemann / Bennet Peters die das Spiel von Anfang an klar dominierten und auch deutlich gewannen.

Auch in Runde drei ging es erneut gegen eine Refrather Paarung (Jannick Mötting / Jonas Werner). Trotz intensiver Bemühungen und großem kämpferischem Einsatz konnte auch dieses Spiel leider nicht gewonnen werden. Im abschließenden Spiel um Platz 7 ging es dann gegen Jarne Schlevoigt und Karl Sufryd. Nach klar verlorenem ersten Satz drehten Niklas und Timo aber noch mal auf, mussten sich aber dann leider auch denkbar knapp mit 22:20 geschlagen geben. Der erspielte Platz 8 ist jedoch angesichts der starken Konkurrenz als klarer Erfolg zu sehen!


2014-09-18 15:00:52