„Von den Besten lernen“ – unter diesem Motto startete vom 24.-27. September das U15-Talentteam Deutschland in diesem Jahr erstmalig zu einem Lehrgang nach Dänemark, der mit Abstand erfolgreichsten Nation im europäischen Badminton.
Gastgeber für die deutsche Delegation war einer der im Schüler- und Jugendbereich erfolgreichsten Dänischen Badmintonvereine – der Solrod Strand Badmintonclub – in der Nähe von Kopenhagen. Für den PSV Gelsenkirchen-Buer war Leona Michalski zusammen mit 10 weiteren Spielern/Innen des TTD-Teams mit von der Partie.
Neben den Trainingseinheiten in Solrod stand für das deutsche Team zudem die Teilnahme am Broager Badminton Cup 2015 – einem „Elite Tournament“ der höchsten dänischen Jugend-Leistungsklasse – auf dem Programm, das in Broager (nahe Flensburg) ausgetragen wurde.
Besonders für die Erstjährigen in der Altersklasse, zu denen auch Leona gehört, ging es in erster Linie darum auf so hohem, internationalem Niveau weitere Erfahrungen zu sammeln. Schon deshalb hatte sicherlich auch niemand erwartet, dass gerade die jüngeren U15er von dem Turnier in Broager als Sieger zurückkehren würden.
Bei dem Turnier in Broager ging Leona im Mixed mit ihrem Partner Aaron Sonnenschein, im Doppel mit ihrer Partnerin Sarah Bergedick und auch im Einzel an den Start.
2015-10-02 20:08:08