Sieben Podiumsplätze bei den Westdeutschen Meisterschaften 2016

Leona, Evrim, Kenneth, Timo

Am vergangenen Wochenende fanden in Oberhausen die Westdeutschen Meisterschaften U11–U19 statt, bei denen der PSV im Vergleich zum Vorjahre die Teilnehmerzahl nochmals steigern und einen neunen Vereinsrekord aufstellen konnte. Insgesamt 12 Spieler/Innen hatten sich direkt für das Turnier qualifiziert. Leider musste Alim Düzenli (U19) bereits vor Turnierbeginn verletzungsbedingt die Teilnahme absagen.

Sophie Heidebrecht und Maya Pritting gingen in der U11 im Einzel und im Doppel in der U13 ins Rennen um die begehrten Medaillen, mussten sich aber im Turnierverlauf dann jeweils gesetzten Spielerinnen / Paarungen geschlagen geben.

Julie Marzoch war in der U13 gemeldet und startete im Einzel, Doppel (mit Luisa Schürmann) und im Mixed (mit Timo Stelten). Leider war für Julie das Turnier nach Niederlagen gegen (teils höher) gesetzte Gegner auch in der zweiten Runde beendet, obwohl bei den sehr knappen Dreisatzniederlagen im Einzel gegen die 5 gesetzte Jule Alberts und im Doppel gegen Sarah Jäger / Nikola Schmidt der Schritt in die nächste Runde greifbar nah war. Auch im Mixed an der Seite von Timo Stelten endete für Julie das Turnier nach einer Niederlage gegen die an 2 gesetzte Paarung Emily Folgmann / Mailk Bourakkadi bereits im Viertelfinale.


2016-01-19 22:18:47