Evrim Düzenli und Leona Michalski jeweils Zweifach-Siegerinnen auf NRW-Ebene

Mit 14 bereits NRW-Sieger im Mixed U17: Aaron Sonnenschein und Leona Michalski

Am 26. Juni fand das erste NRW-Doppelranglistenturnier der Saison statt. Die jeweils 12 besten Doppel- und Mixedpaarungen aus NRW trafen sich in Paderborn (U13/U15) bzw. Solingen (U17/U19). Vom PSV Gelsenkirchen waren neun Teilnehmer für die Turniere qualifiziert.

Leona Michalski startete als U15-er Spielerin bereits in der Altersklasse U17 und war auch dort nicht zu stoppen. Im Mixed trat sie mit Aaron Sonnenschein (Rot-Weiß Wesel) an. Nach einem Freilos in Runde 1 standen sie im Viertelfinale der Paarung Lea Timpeltey (Lüdinghausen) und Arian Samadzada (Vlotho) gegenüber. Von Beginn an dominierten Aaron und Leona das Match mit taktisch gutem und aggressivem Spiel und zogen ungefährdet mit 21:10 und 21:11 ins Halbfinale ein.
Beiden war von Beginn an anzumerken, dass sie in diesem Wettbewerb „Lust auf mehr haben….“
Auch im Spiel gegen Leonie Kretschmer (Hülser SV) und Tim Schmalstieg (Willich) agierten beide nicht minder engagiert und zogen mit einem 21:13 und 21:12 Sieg ohne große Mühe ins Finale ein.
Dieses hatten – ebenfalls mit zwei klaren Zweisatzsiegen – auch Laura Weilberg (Refrath) und Moritz Rappen (Bonn Beuel) erreicht. Entgegen vieler Erwartungen konnten Aaron und Leona aber auch in diesem Match ihr aggressives Spiel beibehalten und auch teils aussichtslose Ballwechsel noch für sich entscheiden. Mehr als verdient gewannen sie klar in zwei Sätzen, jedoch war das deutliche Resultat (21:14 und 21:14) für viele, anwesende Fachleute eine große Überraschung.

“Gestärkt“ durch den Erfolg im Mixed, ging Leona anschließend mit Sarah Bergedick (Gladbecker FC) in den Doppelwettbewerb. Auch hier begann das Turnier für die beiden nach einem Freilos in Runde 1 ebenfalls im Viertelfinale.


2016-06-28 19:17:41