Evrim Düzenli überrascht mit Platz 2 beim DBV-Ranglistenturnier

Leona und Evrim

Am 12./13. November fand in Altwarmbüchen das zweite Deutsche Ranglistenturnier für die Altersklassen U15 und U17 statt. Im Doppel und Mixed trafen hier die besten Nachwuchsspieler Deutschlands aufeinander. Vom PSV Gelsenkirchen waren mit Leona Michalski, Evrim Düzenli, Julie Marzoch und Kian Yek gleich vier Spieler für das Turnier qualifiziert.

Eine große Überraschung gelang Evrim Düzenli, die im Mädchendoppel U15 mit ihrer Partnerin Luisa Lauer (TV Refrath) an den Start ging. Nach einem ungefährdeten Auftaktsieg setzten sie sich im Viertelfinale gegen die an Vier gesetzte Paarung Patricia Reu / Stina Vrielmann durch. Im Halbfinale standen ihnen mit Alena Krax und Nathalie Nguyen die Erstgesetzte Paarung gegenüber. Nach einem deutlich mit 8:21 verlorenen Auftaktsatz gelang es Evrim und Luisa aber, das Match komplett zu drehen und damit für eine Turnierüberraschung zu sorgen. Im Finale fehlte ihnen aber nach dem aufreibenden Halbfinale die letzte Energie, so dass sie hier in drei Sätzen knapp unterlegen waren.
Im Mixed U15 startete Evrim mit ihrem Partner Marcello Kausemann (TV Refrath). Nach einem deutlichen Auftaktsieg mussten sie sich in den übrigen Partien jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben, was im Endergebnis zu einem guten 8. Platz reichte.


2016-11-20 20:51:22