Zum erstenmal diese Saison spielten alle drei Mannschaften zeitgleich in heimischer Halle. Am Ende des Abends gab es den ersten Saisonsieg für die dritte Mannschaft. Gegen die vierte Mannschaft des ETG Recklinghausen zeigte die gesamte Mannschaft eine geschlossene, sehr gute Leistung, so dass zum Schluss ein 7:1 auf dem Spielbogen stand.
Ebenfalls gewinnen konnte die erste Mannschaft, gegen die erste vom TB Rauxel hieß es nach einem engen durch aus ausgelichenen Spiel 5:3 für den PSV. Vor allem bei den Herren war es eng, alle Partien mit Herrenbeteiligung gingen in den dritten Satz. Außer das dritte Herreneinzel von Stefan Lindauer was 29:27 und 22:20 an den PSV ging.
Nicht ganz so gut lief es für die zweite Mannschaft im Spitzenspiel gegen die erste vom MTG Horst-Essen. In einem knappem Spiel musste sich der PSV sich 3:5 geschlagen geben. Trotz großen kampf konnte am Ende nicht zählbares mit genommen werden. Die Entscheidung viel im abschließenden Mixed welches knapp an der Punkteteilung vorbei schrappte.
So verliert die zweit kurz vor der Rückrunde die Tabellenführung ihrer Staffel, wohin gegend die beiden anderen Mannschaften eine Position im Mittelfeld ihrer Staffeln festigen konnten. Weiter geht es für alle Manschaften am nächsten Wochenende mit den letzten Spielen in der Hinrunde.
2016-11-21 15:15:49